Learning Journey “Building Bridges”
Voneinander Lernen
Eines hat die Pandemie klar gemacht – Digitalisierung und Künstliche Intelligenz sind nicht nur Prozessbeschleuniger, sondern ermöglichen völlig neue Geschäftsmodelle, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Uber und AirBnB waren erst der Anfang, nun entstehen auch in etablierten traditionellen Branchen B2B Plattformökonomien, die bestehenden Geschäftsmodelle radikal transformieren.
Damit neue Geschäftsmodelle oder die Einführung Künstlicher Intelligenz gelingen, müssen Organisationen aber Brücken bauen - “Building Bridges” - zwischen agiler Organisationsstruktur, innovativem Mindset und künstlicher Intelligenz basierten Technologien.
Mit unserer Außenstelle und unseren Learning Journeys im Silicon Valley haben wir in den letzten Jahren ein umfassendes Netzwerk an Starts Ups und Techcompanies aufgebaut, die wir für Sie ganz persönlich aussuchen, mit Ihnen zusammenbringen, gemeinsam neue Geschäftsmodelle entwickeln und ganz individuell an unseren Fragestellungen arbeiten.
Was ist eine Learning Journey “Building Bridges”?
Lernen und Entwicklung findet heute nicht mehr durch Wissensvermittlung statt, sondern durch den lebendigen Austausch von Lernerfahrungen, Kollaboration und Vernetzung. Zu groß sind die Herausforderungen, als dass wir sie alleine bewältigen können.
Mit “Building Bridges” verbinden wir Silicon Valley Technologien mit ihren ganz konkreten Fragestellungen und ermöglichen damit Antworten.
Wir verbinden Elemente des Blended Learnings (Mischung aus Onlinesessions und persönlichen Livesession) mit Formen des Mikrolearnings, um einen hohen Transferwert zu generieren.
In einem strukturierten Prozess begeben sich 5 - 8 mittelständische Unternehmen in einem Zeitraum von 5 Monaten auf eine gemeinsame Learning Journey. Als Teilnehmer bringen Sie ganz praktische Herausforderungen im unternehmerischen Kontext oder das konkrete Vorhaben, ein neues Geschäftsmodell zu entwickeln, mit.
3 Elemente Building Bridges
4 Online Learning Sessions (jeweils ca. 4 Stunden, kann auch gesplittet werden) mit ausgewählten TOP Start Ups aus dem Silicon Valley.
2 Corporate Masterclasses, in denen wir kollaborativ mit agilen Zugängen an unseren Herausforderungen arbeiten und von anderen TeilnehmerInnen lernen.
Corporate Membership, damit sind Sie Teil des Art of Life Netzwerks und teilen Erfahrungen via Online Talks oder Fachbeiträgen mit einem hohem Werbewert.
Ablauf Building Bridges
Insgesamt ein Prozess von 6 Monaten
PRESCREENING PHASE:
Art of Life vertieft und schärft die Fragestellung und Herausforderung in einem Prescreening Prozess gemeinsam mit dem Teilnehmer. Die Fragestellung kann aus folgenden Bereichen kommen:
Hardfacts:
Produktion (z.B. Real Time Quality Control, Self Learning Systems, Predictive Maintenance, 3D Printing)
Qualitätsverbesserung (AR–Augmented Reality, VR–Virtual Reality)
Beschaffungswesen (Digital Supply Chain, Procurement)
Finanzmanagement, HR oder Marketing
neue Geschäftsmodelle in meiner Branche
oder
Softfacts
Einführung OKR – wie kann ich mein Unternehmen flexibel steuern
Gründung virtueller Teams für Recruiting und Employer Branding
Kollaboration und Teamarbeit mit digitalen Tools
2. OPENING CORPORATE MASTERCLASS
Die Masterclass findet bei einem teilnehmenden Unternehmen statt. Einführung in das Thema und Vorstellung Programm.
Vorstellung Building Bridges
Vertiefung der Fragestellung, lernen von den anderen TeilnehmerInnen
3. ONLINE LEARNING SESSIONS
jeweils mit Unternehmen aus dem Silicon Valley, ausgesucht spezifisch für Ihre Fragestellung
Session 1 - Culture Matters
Session 2 - Corporate Organizationial Structures
Session 3 - Artificial Intelligence Technology
Session 4 - B2B Geschäftsmodelle, basierend auf Künstlicher Intelligenz
4. CLOSING CORPORATE MASTERCLASSES
Closing Report, Learnings, Next Steps ahead und Zertifikatsverleihung
Was bringt Ihnen diese Learning Journey?
Lernen von den anderen TeilnehmerInnen, wir bringen Unternehmen mit ähnlichen Fragestellungen zusammen
Wir bringen Sie mit spannenden Start Ups und Corporates im Silicon Valley zusammen, um praktische Anwendungsmöglichkeiten von Künstliche Intelligenz kennen zu lernen
Sie arbeiten mit Ihren Fragestellungen
Als Corporate Member sind Sie mit Ihrem Unternehmen Teil unseres Netzwerks mit einem hohen Werbewert
Zielgruppe?
Unternehmen:
Mittelständische Unternehmen, die proaktiv den Wandel gestalten wollen
Führungskräfte:
EigentümerInnen, GeschäftsführerInnen oder BereichsleiterInnen mit Entscheidungsbefugnis
Termine
Jänner 2025 - Juni 2025
Kosten
auf Anfrage